Pressespiegel

Inzwischen wurde die wissenschaftliche Auswertung der ersten Daten der Ulmer SPATZ Gesundheitsstudie begonnen. Die Südwest Presse berichtete über Auswertungen zu vorgeburtlichem Stress und den gesammelten Haarproben.

Am 16.10.2012 konnten wir uns über unsere 500. teilnehmende Mutter freuen und uns bei ihr bedanken. Näheres dazu z. B. in der Schwäbischen Zeitung.

Besonders zum Start der Studie gab es einige Berichte in den Medien, darunter in der "Landesschau aktuell" im SWR Fernsehen sowie in Radiosendungen auf SWR 1 und SWR 4.

Die einzelnen Beiträge können hier nicht alle dargestellt werden, auch eine Veröffentlichung der Beiträge auf dieser Internetseite ist nicht möglich. Nachstehend finden Sie allerdings Verknüpfungen (Links) auf die Beiträge bei den entsprechenden Medien.

Die Ulmer SPATZ Gesundheitsstudie im Fernsehen (Regio TV).

Die Ulmer SPATZ Gesundheitsstudie im Radio (SWR 4).

Die Ulmer SPATZ Gesundheitsstudie in Zeitungen: Südwest Presse, Neu-Ulmer Zeitung und Schwäbische Zeitung.