• Prof. Dr. med. Dietrich Rothenbacher
  • PD Dr. med. Jon Genuneit
  • Prof. Dr. med. Dietrich Rothenbacher
  • PD Dr. med. Jon Genuneit

Prof. Dr. med. Dietrich Rothenbacher

Herr Prof. Dr. med. Dietrich Rothenbacher hat an der Universität Ulm Medizin studiert. Sein Public Health-Studium erfolgte in Chapel Hill (USA). Seine Forschungsinteressen sind Erkrankungsmechanismen, speziell bei chronischen Erkrankungen. Er war 2000 einer der Initiatoren der Ulmer Säuglingsstudie, einer breit angelegten Geburtskohortenstudie, die gleichzeitig als „Vorläufer“ der aktuellen Studie gesehen werden kann.

PD Dr. med. Jon Genuneit

Herr Prof. Dr. med. Jon Genuneit hat ebenfalls Medizin an der Universität Ulm und Epidemiologie an der Universität London studiert. Er beschäftigt sich in seiner Forschung mit chronischen Erkrankungen, z. B. Asthma und Allergien, bei Kindern und Jugendlichen. Er wirkte bereits an mehreren großen internationalen Studien, unter anderem einer Geburtskohortenstudie zu Asthma und Allergien, mit.

Herr Prof. Dr. med. Jon Genuneit leitet seit 1.1.2021 die Pädiatrische Epidemiologie am Universitätsklinikum Leipzig. Wir wünschen ihm gutes Gelingen in der neuen Rolle und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Unterstützt von

  • Firma BeurerNature Addicts

Was ist ulmer-forschen.de?

ulmer-forschen.de ist der Forschungsauftritt des Instituts für Epidemiologie und Medizinische Biometrie der Universität Ulm.

Mehr erfahren ...

Diese Website verwendet Cookies, um die bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.